DER ERFOLG VON PROXIMITY MARKETING IN ZAHLEN

Conversion Rate, Zielgruppen-Durchdringung, Insights: Eine Auswahl

58 Prozent der Händler weltweit sind der Meinung, dass neue Technologien im Ladengeschäft, wie z.B. Wi-Fi, GPS, NFC, Geofencing und iBeacon, ihnen dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden zu halten. (Retail Systems Research, 2016)

99 Prozent der befragten Unternehmen aus Handel, Gesundheitswesen und Reisebranche weltweit planen in den Jahren 2017 & 2018 Indoor-Navigation einzuführen oder haben das bereits getan. (Indoor Positioning Research Report, 2016)

49 Prozent der Konsumenten in den USA haben gegen den Einsatz von Beacons zur Retail Analyse im Laden nichts, sofern sie von der eingesetzten Technik auch profitieren. (TimeTrade „The State of Retail 2016“)

84 Prozent der Millenials nutzen ihre Smartphones beim Einkaufen in stationären Geschäften, um sich weitere Informationen zu besorgen. (Alliance Data, 2016)

Sie greifen lieber zum Smartphone, als einen Verkäufer anzusprechen Nur 35 Prozent der Befragten konsultieren das Verkaufspersonal. (Salsify 2016)

Beacons kurbeln den Umsatz an

inMarket beobachtete am Black Friday und Cyber Monday 2016: 84 Prozent der Kunden haben ihr Smartphone in den Geschäften genutzt. 24 Prozent mehr Umsatz konnte dabei der Lebensmittelhändler Johnson Foods durch Beacon-Einsatz erreichen. (inMarket Report, 2016)

Ein Umsatzwachstum von 103 Prozent für die beworbene Ware und Neukundengewinnung um 184 Prozent: Die Handelskette Real, der Lebensmittelhersteller Mondelez sowie der Bezahlmethodenanbieter Payback haben Viertelpaletten mit Beacons ausgestattet, um die Lieferkette transparenter zu machen. (Logistik heute, 2017)

Erhöhung der Klickraten im Vergleich. Wordstream Report: 0,119 Prozent Klickrate (CTR) durch Anzeigen auf Facebook, Report von Mailchimp: 1-3 Prozent Klickrate (CTR) bei Newsletter, Kuhana Report: 80 Prozent über Beacon-Notification. (Beaconstac, 2016)

Kommentiere, ergänze oder schreibe uns, welche Erfahrungen Du mit Deiner Proximity-Kampagne gemacht hast: [email protected] 

Michael Wolf

wingu AG, 210 Spaldingstraße, Hamburg-Mitte, HH, 20097, Germany