Wettbewerb: Location based Service an Bahnhöfen

Wettbewerb: Location based Service an Bahnhöfen

Rund 800 Beacon hat die Deutsche Bahn im gesamten Berliner Hauptbahnhof verbaut; in die DB-App wurde das wingu-SDK integriert. Mit Einführung dieser Technologie wurde nun einen Wettbewerb ausgelobt: Mit bis zu 3.000 € werden die besten, innovativsten Ideen für Location based Service honoriert, die das Erlebnis von Reisenden und Einkäufern an Bahnhöfen fördern. Mach mit!

Erzähl doch mal! Im Gespräch mit der Vattenfall Europe Wärme AG

Erzähl doch mal! Im Gespräch mit der Vattenfall Europe Wärme AG

"Neben der internen Kommunikation soll die Beacon-Technologie auch zur Optimierung von Arbeitsprozessen dienen. Zum Beispiel, um Wartungs- und Prüfaktivitäten technischer Bauteile in unseren Heizkraftwerken anlagenspezifisch zu unterstützen. Das erhöht Arbeitssicherheit und Qualität."

location based service auf dem Vormarsch

location based service auf dem Vormarsch

location based service bestimmt das Einkaufen in der Zukunft. Das echte Shopping-Theater in 2020: Über Mikro-Momente, Shopping-Theater mithilfe von Beacons, adaptive, kontextbezogene Strategien, social shopping.