WINGU GEWINNT DEN GERMAN DESIGN AWARD 2018

Mit großer Freude haben wir erfahren, dass wingu mit dem German Design Award 2018 in der Kategorie „Integrated Campaigns and Advertising“ ausgezeichnet wird. Die Preisverleihung findet am 9. Februar 2018 in Frankfurt am Main statt. 

Warum uns Design so am Herzen liegt? Als Do-it-yourself-Plattform ist es unser emsiges Streben, dass sich unsere Kunden und Abonnenten einfach und intuitiv durch die verschiedenen Funktionen und Ebenen arbeiten können. Im Design und in der sogenannten User Experience (Abkürzung: UX, Übersetzung: Nutzererfahrung oder auch Anwendererlebnis) sehen wir die Schlüsselfaktoren unseres Erfolgs.

 
wingu german design award 2018
 

Der German Design Award legt die höchsten Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträger: In einem aufwändigen Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien des Rats für Formgebung nur solche Produkte und Designleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren. Die wingu AG fiel mit der Kampagne „Locations! Und was Du daraus machst“ auf, wurde nominiert und setzte sich während einer zweitägigen Jurysitzung als Winner durch.

Bei seiner Premiere im Jahr 2012 wurden der Jury rund 1.500 Einreichungen präsentiert – in diesem Jahr waren es über 5.000 Bewerbungen für den German Design Award. 49% davon im Bereich Excellent Product Design, 51% im Bereich Excellent Communications Design. 758 Einreichungen kamen in diesem Jahr aus dem Ausland. Die Jury des German Design Award 2018 setzt sich aus Designkennern aus Wirtschaft, Lehre und Wissenschaft sowie der Gestaltungsindustrie zusammen. Alle Jurymitglieder sind anerkannte Kapazitäten auf ihren Gebieten.

Der German Design Award 2018 ist die dritte Auszeichnung für die wingu AG seit Gründung vor knapp 20 Monaten. Für den In­no­va­ti­ons­ge­halt so­wie die Eig­nung für den Mit­tel­stand wurde unsere Proximity Plattform mit dem Innovationspreis-IT 2017 geehrt. Beim Deutschen Digital Award 2017 schafften wir es auf die Shortliste in der Kategorie: Digitale Transformation. Wir bedanken uns herzlich bei unserem Team Marketing / Werbung, ganz besonders bei unserer Grafikerin Karolina Zrebiec für die gelungene, und nun erneut ausgezeichnete Arbeit.

Michael Wolf

wingu AG, 210 Spaldingstraße, Hamburg-Mitte, HH, 20097, Germany